Schwenkträger

Schwenkträger

Schwenkträger

Cool nicht mehr klettern, nur no eini kraxeln!

Dieser begeisterte Ausruf einer Kundschaft beschreibt eigentlich schon die Vorzüge unserer Entwicklung, das „SwingTent“.
Es vereint die Bequemlichkeit eines herkömmlichen Dachzeltes mit der Sicherheit eines am Boden stehenden Zeltes.
Dass man das Zelt mit einem kurzen Klick vom Auto entfernen kann, gibt in zweifacher Hinsicht noch mehr Freiheit. Zum einen kann man es geöffnet stehen lassen um Ausflüge zu unternehmen und zum anderen zusammengeklappt in der Garage verstauen, um es beim nächsten Wochenendtrip wieder hervor zu holen.

Somit steht einer entspannten Freizeit nichts mehr im Weg.

Der Schwenkträger ist derzeit für folgende Fahrzeugtypen lieferbar:
Citroen Jumper, Fiat Ducato, Peugeot Boxer.
VW T5 + T6 und Mercedes Sprinter in Vorbereitung.
Weitere Fahrzeugtypen in Planung. Für Offroadfahrzeuge besteht die Möglichkeit einer Einzelgenehmigung.

Schwenkträger Basis

Designed um zu tragen

Der integrierte Schwenkträger bildet die Basis des Heckträgersystems und ist eine Weltneuheit. Er wurde entwickelt um zu tragen und zwar bis 150 kg Gewicht – deutlich mehr, als eine Anhängerkupplung. Mit dem Schwenkträger kannst du also viel mehr Gepäck auf deinem Heck transportieren und profitierst dabei von einem spürbar stabileren Fahrverhalten, weil dein Gepäck auf zwei Tragarmen befestigt wird. Das heißt: kein Pendeln, kein Drehen, kein Schwingen. Eine Anhängerkupplung brauchst du nur noch, wenn du einen Anhänger ziehen möchtest, und darum gibt es den Schwenkträger für Wohnmobile zusätzlich mit einer abnehmbaren Anhängervorrichtung.

Zum Schwenkträger gehört ein umfangreiches, modulares Zubehörsortiment wie der starke Fahrradträger und die geräumige Gepäckbox sowie unser Motorradträger. Doch das ist erst der Anfang. Unsere Entwickler arbeiten schon an den nächsten cleveren Produkten, mit denen wir dir ermöglichen wollen, mobil unabhängig zu sein.

Schwenkträger Basis mit oder ohne Anhängekupplung

Schwenkträger Grundhalter

Die Halterung mit genialen Details

Der 9 kg leichte, abschließbare Grundhalter dient als Halterung für das gesamte  Zubehörprogramm, und dieser hat einiges zu bieten. Wenn du den Grundhalter auf den Schwenkträger schiebst, ist er automatisch mit der Fahrzeugelektronik verbunden – kein lästiges Hantieren mit Steckdosen mehr! An ihm sind die ausklapp- und ausziehbaren LED-Rückleuchten mit Wischblinkern für das Zubehör angebracht. Der Fahrradträger und die Gepäckbox kommt so ohne eigene Rückleuchten aus. Dadurch schonen wir Ressourcen und du sparst Platz in der Garage! Da die Rückleuchten ausgeschoben werden können, kannst du den Grundhalter individuell an deine Fahrzeugbreite anpassen.

Schwenkträger Grundhalter

Fahrradträger

Ein Fahrradträger für alle

Der 9,5 kg leichte Fahrradträger bietet dir maximale Freiheit. Er nimmt es locker mit zwei schweren E-Bikes von jeweils 35 kg auf. Du kannst aber auch einen Erweiterungssatz befestigen und somit ohne Weiteres drei E-Bikes oder vier klassische Fahrräder bis zu 110 kg Gesamtzuladung mit auf Reisen nehmen. Sogar schlanke Rennräder und kräftige Mountain Bikes passen durch die universellen Radschienen auf den Fahrradträger. Doch das ist noch nicht alles. Beeindruckend ist vor allem das gute Fahrverhalten: kein Pendeln, kein Schwingen, kein Drehen.

Um dir maximale Flexibilität zu bieten, kann der Fahrradträger auch mit einer Gepäckbox kombiniert werden.

Fahrradträger, Bild unten ist die Erweiterung für zusätzlich 2 Bikes oder E-Bikes

Motorradträger

Just wanna ride

Manchmal sind vier Reifen einfach nicht genug. Zum Einkaufen, für Ausflüge oder, um einfach den Fahrtwind zu genießen, wäre ein Motorroller die perfekte Ergänzung zu deinem Reisemobil. Wenn der Platz in deiner Heckgarage begrenzt ist, musst du trotzdem nicht auf deinen Motorroller verzichten. Den kannst du bequem auf dem neuen Motorradträger transportieren, den du einfach auf unseren Heckträger schiebst. Gesamtzuladung inklusive Motorradträger 150 kg – Traglast abhängig vom Fahrzeugtyp.

Motorradträger

Gepäckbox

Platz für deine Unabhängigkeit

Die Gepäckbox ist die passende Gepäckbox für unseren Schwenkträger. Mit 320 l Volumen und 72 kg maximaler Zuladung ist sie ein wahres Raumwunder unter den Heckboxen. Nicht nur das Platzangebot ist beeindruckend, sondern auch die Stabilität beim Fahren. Kein Wunder, denn sie ist sicher auf zwei starken Tragarmen befestigt. Auch bei Wind und Wetter brauchst du dir um dein Gepäck keine Gedanken zu machen. Sie besteht aus wetterbeständigem Cabrio-Verdeckstoff und der Korpus aus stabilem Kunststoff.

Gepäckbox

Die Handhabung im detail

schwenkträger nutzen

Für die fahrt sichern

gegen diebstahl sichern

das zelt ausschwenken

Abstellfüße einstellen

Rücklicher einstellen

Zusatz nach Bedarf

NEWS